Schöneck unter Strom am 12.03.2011
HickHack und HU says No spielen im Bürgertreff
Schöneck. Bündnis 90 / Die Grünen laden Schönecks Bürger am 12.03. um 19:30 Uhr zu einer hochkarätigen Veranstaltung in den Kilianstädter Bürgertreff ein.
Das über die Grenzen Schönecks hinaus bekannte Frauenkabarett HickHack präsentiert Sketche aus ihrem Programm „Spiel mir das Lied vom Abendrot“. Es geht um die Endlichkeit des Lebens, um Testament und Patientenverfügung, Inkontinenz, Cholesterin und Altersstarrsinn. Helga Schenk, Johanna Voss, Birgit Winterling und Ingrid Haertel nähern sich auf unnachahmliche Weise dem demographischen Wandel und dem "Älterwerden".
Nicht nur der Band-Name weckt die Neugier auf den anschließenden Auftritt der  Formation HU says NO. Sie deckt ein breites Spektrum der Musikgeschichte ab: von den Spätsechzigern bis Heute, von Clapton bis Springsteen, von Joe Cocker bis Joe Jackson. Musik zum zuhören und abtanzen.
Ganz unpolitisch soll es aber auf der Veranstaltung nicht bleiben. Die Grünen wollen darüber informieren, wie einfach es heute für jeden ist, seinen ganz persönlichen Atom- und Kohleausstieg zu vollziehen. Dazu wird umfangreiches Informationsmaterial von verschiedenen Ökostrom-Anbietern angeboten. Grüne Kommunalpolitiker stehen als Kunden dieser Unternehmen zum persönlichen Erfahrungsaustausch bereit.