12.07.2005: Antrag zur Hangbepflanzung am Ortseingang Kilianstädten
Beschluss:
Der Gemeindevorstand wird beauftragt, am Hang der Grundstücke Hanauer Straße 37-45 eine Reihe Bäume oder Sträucher als Lärmschutz zu pflanzen, bzw. die Pflanzung zu veranlassen, welche dann von den Anwohnern selbst gepflegt werden.

Dieser Streifen befindet sich zwar im Besitz des Landes Hessen, was aber bei der Einfahrt in den Ort für den Besucher nicht ersichtlich ist, da er sich bereits hinter dem Ortseingangsschild befindet. Der Anblick dieses ungepflegten Grünstreifens ( auf die Ecke werden mittlerweile Grünabfälle geworfen!) ist dem Erscheinungsbild der Gemeinde nicht dienlich und gleichzeitig hat sich die Lärmbelästigung für die Anwohner erheblich gesteigert. Wir fordern den Gemeindevorstand auf mit dem Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Bruchköbel eine für alle Beteiligten einvernehmliche Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, ist seitens des Bauhofes eine Bepflanzung der oberen Hangfläche mit einheimischen Gehölzen vorzunehmen, eine Lösung die kaum Kosten verursacht.