Radtour mit den GRÜNEN am 21.05.2006
16.05.2006. Am Sonntag, den 21.05.2006 veranstalten die Schönecker Grünen eine Radtour mit Informationen zu Streuobstwiese und Amphibienschutzgebiet. Die zu bewältigende Strecke beträgt ca. 21 km, entlang der Hohen Straße, vorbei an den Waldflecken von Oberdorfelden und Bischofsheim Richtung Vilbeler Wald, den Grüngürtelradweg nach Gronau folgend und entlang der Nidder zurück nach Oberdorfelden zum „Alten Backofen“.
Treffpunkt ist um 10:15 Uhr am Bürgertreff in Kilianstädten. Bereits 15 Minuten vorher, um 10 Uhr, treffen sich in Büdesheim am Rathaus und in Oberdorfelden am Backofen/Kirche diejenigen, die gemeinsam zum Bürgertreff radeln. Für das leibliche Wohl sorgen die Veranstalter.
Peter Zittier, Mitglied im Sprecherrat von Bündnis90/Die Grünen, geht davon aus, dass während der gut drei-stündigen Veranstaltung auch die Möglichkeit gegeben sein wird, „über den Sachstand der laufenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD“ zu berichten.
Die Teilnahme an der Radtour ist kostenlos.