Immer wieder mittwochs
„Es wird Zeit, dass uns die Schönecker treffen können. Wir brauchen eine Art Stammtisch, wo grüne Politik diskutiert wird. Mit allen, die Interesse haben.“ Bis zu dem Zeitpunkt, da wir dieses feststellten, gab es keine grüne Bürgersprechstunde. Ende 2004 beschlossen wir dann, einmal im Monat eine offene grüne Runde abzuhalten. Diese findet immer an jedem ersten Mittwoch im Monat im Bistro D’Arte in Kilianstädten statt. Schon das erste Treffen war ein Erfolg. Wolfgang Seifried nahm die grüne Runde zum Anlass, mit uns ins Gespräch zu kommen. Mittlerweile ist er als Aktiver nicht mehr wegzudenken. Mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Arbeit bringt er frische Ideen in die Schönecker grüne Politik. Am 7. September konnten wir unseren ersten Gastredner begrüßen: Reiner Bousonville, Bundestagsdirektkandidat der Grünen Main-Kinzig- Kreis, war zu Gast. Es wurde lebhaft diskutiert. Geplant ist, auch zukünftig Gäste einzuladen und den Schönecker Bürgerinnen und Bürger interessante Abende zu bieten. Schauen Sie doch auch einmal vorbei. Die nächste grüne Runde findet am 5. Oktober 2005, ab 20.00 Uhr im Bistro D’Arte statt.