Service der Schönecker Grünen wieder aufgenommen
SMS informieren bei Störungen des Stockheimer Lieschens
Schöneck. Der Störungsinformationsdienst per SMS für die Niddertalbahn konnte am 6. Januar wieder in Betrieb genommen werden. Nach der Fahrplanumstellung im Dezember waren Anpassungsarbeiten notwendig geworden.
Mit dem Dienst schließen die Schönecker Grünen seit Anfang 2007 eine Lücke im Service- Angebot von Bahn und RMV. 227 Pendler nutzen derzeit das Angebot, ca. 5.000 SMSe informierten seit 2007 über Zugausfälle und Verspätungen.
Am Tag der Wiederinbetriebnahme konnten sich 130 Nutzer des RE 15017 (Abfahrt z.B. in Büdesheim um 8.07 Uhr) den Weg zum und die Kälte am Bahnhof ersparen: bereits um 7:20 Uhr wurden sie per SMS über den Zugausfall informiert. Der nützliche Service spricht sich auch herum: 5 Pendler registrierten sich noch am gleichen Tag unter www.gruene-schoeneck.de neu.