Mittel aus dem Konjunkturpaket
Grüne für zügigen Sporthallenbau
Schöneck. In einem offenen Brief hat die Landtagsdirektkandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen, Dr. Bärbel Neuer-Markmann, die aktuellen Mandatsinhaber des Main-Kinzig-Kreises aufgefordert, sich in den anstehenden Bund-Ländergesprächen über ein Konjunkturpaket für die beiden Schönecker Projekte Sporthalle und Jugendzentrum einzusetzen.
Der Baubeginn der gemeinsam mit dem Main-Kinzig-Kreis – als Ersatz einer maroden Schulsporthalle - geplanten Sporthalle sei in den Haushaltsberatungen der Gemeinde Schöneck auf Grund der unsicheren Wirtschaftsentwicklung gerade erst auf das Jahr 2010 verschoben worden. Die Pläne dafür seien jedoch bereits sehr weit fortgeschritten und erfüllten damit auch das Kriterium der schnellen Umsetzungsreife, um schnell konjunkturwirksam zu werden.
Noch nicht ganz so weit seien die Planungen für ein Jugendzentrum. Jedoch sei auch hier ein Vorziehen der für 2010 geplanten Maßnahme im Rahmen des Konjunkturpaketes zu prüfen, bevor die Mittel in weniger sinnvolle Infrastrukturprojekte wie Straßenbau gesteckt würden.